Glückliche Frau am Reiki WegEs gibt unendlich viele unterschiedliche Wege. Keiner davon ist richtig oder falsch. Alle Wege sind nur unterschiedliche Facetten des Einen. Erkenne, dass es wesentlich wichtiger ist, "wie" du den Weg gehst, als "welchen" Weg du gehst.

Auf dem Reiki-Selbstfindungsweg sind Ruhe, Loslassen, Hingabe und auch Disziplin wesentliche Wegbegleiter. Reiki führt dich zu einem Punkt, an welchem du dich selbst voll und ganz annehmen und lieben können wirst. Wieso ist dies wichtig? Alle anderen "Ziele" eines Weges sind nämlich ein Suchen im Außen, welches die der Suche zu Grunde liegende Emotion verschleiert. Man erhält Wert „durch das, was man tut“ - nicht aber aus der Existenz puren Seins.
Dieser Trugschluss in sich ist auch bei Energetikern weit verbreitet. Der Ich-Wert (nicht Selbst-Wert) kommt durch Phänomene im Außen und z.B. erreichte Ausbildungstitel. Nicht aber aus der inneren Wahrhaftigkeit purer göttlicher Existenz. 

Wer bist du?

Wenn du den folgenden Satz sagst: ICH BIN SCHÖN! Wie fühlst du dich dabei?

Peinlich betreten? Angenehm berührt? Es stimmt nicht? – Was fühlst du, wenn du den Satz bewusst sagst?

Der Satz hat nichts mit physischer Schönheit zu tun, sondern viel mehr mit der unterbewussten abgespeicherten Information, die dies wahr oder falsch erscheinen lässt.
Klar ist auch, dass es einem Menschen besser geht, der sagen kann, „Ja, ich bin schön“ als jemandem, der peinlich betreten ist. Die Lösung ist also nur in dir zu erkennen, und nicht im Außen zu finden.

Reiki ist ein Selbstfindungsweg, der dich zu deiner wahren Natur führt - die Glückseligkeit, Sein und Bewusstsein ist. Dies bedeutet, wenn du dir deiner Bestimmung, deiner Aufgabe und vor allem der Natur deiner Existenz bewusst werden möchtest, ist Reiki nicht der richtige aber ein möglicher Weg.

Literaturempfehlung

Welcher ist nun der Weg, der am besten zu mir passt? Die folgenden ausgewählten Bücher geben Ihnen eine Orientierungshilfe und sie zu lesen, ist noch dazu eine wahre Freude:

Im Gedanken des Teilens

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Leitfaden zur Selbstreflexion

KLICKE DAS BILD, UM DEN KOSTENLOSEN LEITFADEN ZUR SELBSTREFLEXION ZU ERHALTEN.

UNSER GESCHENK AN DICH!

Newsletter

Auf dieser Seite können Sie unseren Blog und auch den Newsletter bestellen und werden über Neuigkeiten und Veranstaltungen informiert!

Digicube Webdesign | SEO | Webhosting