Reiki als Energie ist eine menschliche Eigenschaft, die jeder kann. Die einzige wirkliche Frage, die sich stellt, ist, "wie durchlässig" bin ich als Kanal für Reiki? Dies wiederum hat nicht mit der Ausbilung als solches, sondern viel mehr mit den eigenen Thematiken des "Ichs" zu tun. Wir sprechen hier von einem stark vorhandenen "Ich-zentrierten" Willen.

Ohne Reiki-Lehrer bzw. Einweihungen in Reiki arbeiten energetische Behandler vor allem mit dem eigenen Feld. Eine typische Reaktion ist dann das Müdigkeitsgefühl nach mehreren Behandlungen. Bei Reiki ist dies genau umgekehrt - je mehr behandelt wird, desto kraftvoller, ausgeglichener und ruhiger fühlt sich der Behandler. Während viele Menschen energetische Hilfestellung anbieten, handelt es sich deswegen noch nicht um die Arbeit mit Reiki. In den meisten Fällen handelt es sich bei der Arbeit von nicht in Reiki eingeweihten Personen um das sicherlich wirksame klassische Handauflegen, welches sich jedoch stark von Reiki unterscheidet. Dennoch gibt es Verwechslungen mit Reiki.

Ist Reiki-Meisterschaft ein Qualitätsmerkmal?

Das Reiki-System ist heute ebenso "verwässert" wie viele andere Selbstfindungswege. Es gibt viele Reiki-Meister, die selbst nicht über den Reiki 1. Grad hinaus gewachsen sind. Es gibt aber auch viele Menschen, die nie Reiki praktiziert haben, aber in ihrer Entwicklung wahre Reiki-Meister sind. Auch hier gilt: Hände, die heilen, sind heiliger als Lippen, die beten. Man muss wirklich kritisch an seinen eigenen Themen arbeiten, Willens sein, die eigenen Glaubenssätze und sich selbst in Frage zu stellen. Dies erfordert Mut. Wer sich dieser Aufgabe stellt, baut graduell den "Ich-zentrierten Willen" ab, dieser wird ersetzt durch den "göttlich-orientierten Willen". Je mehr dies geschieht, desto besser fließt durch mich die heilende Kraft. Je mehr diese fließt, desto mehr Wunder geschehen. Es wird somit immer einfacher und mündet in purer Präsenz als zeitloses göttliches Wesen, welches durch Präsenz Menschen hilft.

Literaturempfehlung

Drei der besten Bücher über Reiki können wir Ihnen hier empfehlen:

Im Gedanken des Teilens

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Leitfaden zur Selbstreflexion

KLICKE DAS BILD, UM DEN KOSTENLOSEN LEITFADEN ZUR SELBSTREFLEXION ZU ERHALTEN.

UNSER GESCHENK AN DICH!

Newsletter

Auf dieser Seite können Sie unseren Blog und auch den Newsletter bestellen und werden über Neuigkeiten und Veranstaltungen informiert!

Digicube Webdesign | SEO | Webhosting